Nightrain - Bandinfo

NIGHTRAIN, das ist „Pure Rock Music“ voller Leidenschaft und zu 100% handgemacht.

Als Opener für Bands wie Accept, Saxon und Doro hat sich die Band ebenso bewährt, wie mit Coversongs in kleinen Kneipen, auf Geburtstagsfeiern, auf Biker-Treffen  oder bei selbstorganisierten Events.

Die Band besteht aus 5 Vollblutmusikern aus dem Raum Karlsruhe und Köln mit langjähriger Banderfahrung die nichts lieber tun, als die Bühnen dieser Welt zu rocken.

Musiker:

Jörg Schultheiß:

Vocals

 

Alex Steiger:

Guitar/Vocals

 

Sev Frank:

Guitar/Vocals

 

Sebastian Frank:

Bass

 

Frank Köhler:

Drums

 

Das Repertoire reicht von Rockballaden wie I don´t wanna miss a thing von Aerosmith über Metalklassiker wie Enter Sandman bis zu Bluesrocknummern wie Black Velvet,  wobei das Original teilweise auf Nightrain-Style zurechtgebogen wird. Gewürzt wird das Programm noch mit Eigenkompositionen im Stile der alten Bonfire. Ob ZZ-Top, Whitesnake, Lenny Kravitz oder ACDC, „Alles was Spaß macht“ ist das MOTTO und dass es Spaß macht, spürt auch das Publikum.

 



Zitate aus Zeitung

BNN (Bruchsaler Neueste Nachrichten):

„Nightrain bewiesen in der Sporthalle, dass sie dem Ruf, eine der besten Rock-Bands der Region zu sein, durchaus gerecht werden.“

„Als erste Band hinterließ Nightrain gleich einen sehr guten Eindruck, indem sie mit ihren Songs schon nach kurzer Zeit das Publikum auf ihrer Seite hatten.“

„Diesen Jungs konnte jeder ansehen, dass sie bei ihrem überzeugenden und professionellen Auftreten immer noch unglaublichen Spaß an der Musik haben.“

„Die fünf Kraichtalrocker von Nightrain heizten als erste Vorgruppe so richtig ein. Aber, als es gerade am besten lief wurde ihnen der Strom abgedreht. Das überpünktliche Aus verärgerte viele.“

Metal Hammer:

„True Metal aus dem Kraichtal und Umgebung. Wurde auf der Debüt-CD „HERE WE ARE“ noch ein wenig ungestüm drauflos gerockt, orientierte sich das Quintett auf „THUNDER AN`LIGHTNIN`“ an einem Sound, der die atmosphärischen Melodiebögen der alten Demon, das Riffing und Leadguitar-Licks solcher Bands wie Accept und Krokus, sowie swingende, groovende Elemente à la Gotthard in sich vereint.

 




Aktuelle Termine

powered by webEdition CMS